Tschick


Hi! 
Kurz vor den Ferien hab ich Tschick kennengelernt.
 Eigentlich heißt er Andrej Tschichatschow und kommt aus Russland. Er ist erst vor kurzem auf unsere Schule gewechselt. Am Anfang hab ich mich gefragt, wie er es überhaupt von der Förderschule aufs Gymnasium geschafft hat, aber jetz weiß ich: manchmal ist er halt hacke, und manchmal eben nicht. Aber er scheint doch ganz helle zu sein, sonst wäre er ja jetzt nicht in unserer Klasse. Auch wenn  man davon im Moment nicht viel merkt. Gegen seine Alkoholfahne - er ist ständig betrunken - kaut er im Unterricht immer Pfefferminzbonbons, wobei die nicht sehr viel helfen. In der Schule ist er ein totaler Außenseiter. Ist aber auch kein Wunder, er redet ja kaum über sich, wie soll man ihn da kennenlernen? Eigentlich wirkt er wie ein Asi: trägt immer die gleichen Klamotten, hat ne Plastiktüte als Schultasche, hat einen total komischen Akzent und wohnt in einer Hochhaussiedlung mit lauter anderen Asis. Manche in der Schule sagen er klaut, aber vielleicht ist das auch nur ein Gerücht.
Das ist eigentlich auch alles was ich über ihn weiß.
Euer Maik