Teufel & Engel

Heute stand Tschick auf einmal mit einem hellblauen Lada vor der Tür. Ich dachte, ich seh nicht richtig. Das Teil war auf jeden Fall geklaut. Tschick meinte, wir sollen mal ne Spritztour durch den Ort machen. Ich war echt hin- und hergerissen. Es war so, also würden Engel und Teufel in meinem Kopf gegeneinander kämpfen. Ungefähr so:




Teufel: Geh mit , das macht bestimmt Spaß!


Engel: Das wäre doch total verantwortungslos. Du musst auf das Haus aufpassen, deine Eltern vertrauen dir schließlich!


Teufel: Ist doch egal, du hälst doch eh nichts von dem Luxuskram, und dein Vater sagt doch, dass euch das Haus eh nicht mehr lange gehört.


Engel:Ja, aber es ist trotzdem verantwortungslos und ich wette, dass das Auto geklaut ist.


Teufel: Geklaut? Wer will denn noch diese alte Schrottkarre haben?


Engel: Und genau deswegen ist es so gefährlich. Das Auto hat bestimmt keine Sicherhitsausstattung. Ihr könntet einen Unfall bauen und euch all eure Knochen brechen.


Teufel: Wenn man immer nur daran denkt, was alles passieren könnte, dann kann man das Leben doch gar nicht richtig genießen. No Risk , No Fun !


Engel: Aber möchtest du am Ende der Ferien im Krankenhaus liegen?


Teufel: Tschick kann doch bestimmt gut Autofahren. Ich meine er hat den Wagen bis hier her auch ohne Schaden gefahren. Jetzt entscheid dich endlich. Willst du den ganzen Tag hier allein rumhocken und nichts tun oder willst du was erleben und allen beweisen, dass du nicht der feige Landweiler bist für den dich alle halten?

Ok, letztendlich bin ich doch eingestiegen. Gezwungenermaßen. No risk, no fun!
War aber echt cool :-)
Bis denn, Maik